Über 30 Jahre Kompetenz in Metallurgie und Stanztechnik

Gründung

1982 gründete Roland Pfarr im südhessischen Gelnhausen die PFARR Stanztechnik zur Herstellung von Lotstanzformteilen. Mit Unternehmergeist, profundem metallurgischem Fachwissen und langjährigem Know-how leitete er das Unternehmen bis 2007 als geschäftsführender Gesellschafter und legte die Basis für Wachstum und Erfolg.

Spezialisierung

Die Spezialisierung auf Halbzeuge für Elektronik und Mikroelektronik führte seit den 1990er Jahren zu einer kräftigen Produktionsausweitung. Der Bau eines neuen Werkes wurde unumgänglich und so zog das Unternehmen 1998 ins thüringische Buttlar.

Wachstum

Der geschäftliche Erfolg ermöglichte dem Familienunternehmen ein kontinuierliches Wachstum, wodurch zahlreiche Arbeitsplätze entstanden. Der damit verbundenen Verantwortung als wichtiger Arbeitgeber im westlichen Wartburg-Kreis sind wir uns wohl bewusst. Wir leisten gerne unseren Beitrag zur wirtschaftlichen Stärkung unserer Region. Von dieser Verbundenheit zeugt nicht zuletzt unser soziales Engagement für verschiedene lokale Einrichtungen.

1982 – Firmengründung in Gelnhausen
1988 – Betriebserweiterung