Legieren

Ganz gleich, welche Legierung Sie wünschen: Reinheit ist unser oberstes Gebot. In unseren Schmelzprozess gelangen ausschließlich hochreine Metalle (i. d. R. mindestens 99,99 %), da bereits geringste Verunreinigungen im Lot dessen Benetzungsfähigkeit nachteilig beeinflussen können. Zahlreiche PFARR-Lote werden ohne Verwendung eines Flussmittels unter Schutzgas-Atmosphäre oder im Vakuum gelötet.

Durch verschiedenste Schmelzverfahren können wir eine große Fertigungsbreite anbieten. Dabei ist das Spektrum der Elemente, die schmelzmetallurgisch verarbeitet werden, sehr breit. Es reicht von Sn, Pb, Ag, Au, Ni, Co, Cu, Pd, In, Sb, Bi, den seltenen Erden bis hin zu Halbmetallen wie z. B. Ge.

Die PFARR Stanztechnik legiert und dotiert nach individuellem Kundenwunsch. Wenn Sie wollen, entscheiden Sie bis ins Detail die Zusammensetzung der von Ihnen benötigten Legierung. Selbstverständlich können Sie aber auch auf unser breites Legierungsspektrum aus ständiger Fertigung zurückgreifen. Legierungsliste

Unser technischer Material-Support berät Sie gerne bei der Legierungsauswahl:  Vertrieb