Umwelt und Arbeitssicherheit

Erklärtes Ziel unseres Unternehmens ist es, die natürlichen Lebensbedingungen in unserer Umwelt zu bewahren und unseren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld ohne Gefährdung der Gesundheit zu bieten. Dies ist auf lange Sicht nur durch den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen möglich – mit Hilfe marktwirtschaftlicher Instrumente und durch eine konsequente Sicherheitsmentalität.

Wir sehen daher in einer qualitäts-, umwelt- und sicherheitsorientierten freien Wirtschaftsordnung große unternehmerische Potenziale, die auch das Wohlergehen kommender Generationen sicherstellt. Aus diesem Grund betrachten wir den Umweltschutz und die Arbeitssicherheit als wichtigen Bestandteil unserer Unternehmensführung. Sie sind somit eine zentrale Aufgabe für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine verbindliche Vorgabe für ihre Tätigkeiten.

Die PFARR Stanztechnik ist nach DIN 14001:2015 zertifiziert.

PFARR: Grundsätze zu Umweltschutz und Arbeitssicherheit

TÜV-Zertifikat: DIN 14001:2015